Pilgerweg St. Marien Wassenberg

Veranstaltung im September

logo-pilgerweg
logo-pilgerweg
So, 9. Sep 2018
André Meier

In Verbindung mit der Marien - Oktav in Ophoven wird auch in diesem Jahr wieder ein Fußpilgerweg auf dem Pilgerweg angeboten.
Ein Begleit-Fahrzeug ist immer dabei.
Man kann dort z.B. seinen Rucksack während des Fußmarsches deponieren, oder, falls einer sich ausruhen möchte, sich dort hineinsetzen.
Eine Anmeldung ist hierzu bis zum 25. August in einem der Pfarrbüros oder unter
Pilgerweg.Wassenberg@aol.de erforderlich.
Getränke und Verpflegung müssen mitgenommen werden.
In der Frühstückspause wird Kaffee angeboten.

Start ist am Sonntag, dem 09.09.2018 um 07.00 Uhr an der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Ophoven
Ankunft in Birgelen ca. 08.30 Uhr an der Kirche, Frühstückspause im Pfarrhaus 
um 09.00 Uhr geht es weiter ab Birgelen
ca. 10.45 Uhr Ankunft in Wassenberg-Unterstadt Pause im Jugendheim an der Pfarrkirche
ca. 11.15 Uhr weiter auf dem Pilgerweg
ca. 12.15 Uhr Ankunft an der Stele in Luchtenberg
ca. 12.45 Uhr Ankunft an der Kirche St. Martin in Orsbeck, dort Einkehr zur Mittagspause gegenüber der Kirche im Restaurant „Zur Post“ mit kleinem Speise-Angebot für Pilgerer
14.15 Uhr weiter auf dem Pilgerweg
ca.15.30 Uhr Fußweg durch Eulenbusch; dort treffen wir die Pilger aus Birgelen, die das letzte Stück mit uns gemeinsam gehen.
ca. 16.00 Uhr Ankunft in Ophoven Pause bis zu Beginn der Festlichkeiten der Marientracht (Kaffee und Kuchen in der Mehrzweckhalle Ophoven)
17.00 Marientracht durch Ophoven anschließend Abschlussmesse auf der Wiese vor dem Pfarrhaus in Ophoven
Man muss nicht den gesamten Weg zu Fuß mitgehen. An jeder Pausenstation kann man einsteigen.