Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag (c) StGeorg
Weltgebetstag
Datum:
Fr. 5. März 2021
Von:
André Meier

Am 1. Freitag im März findet traditionell den Weltgebetstag der Frauen statt.

Vielerorts wird darüber diskutiert, ob und wie dies in diesem Jahr stattfinden kann.

Das deutsche Weltgebetstagskomitee hat nun einige Informationen dazu übermittelt, die ich gerne weitergeben möchte.

Vielleicht ist ja das ein oder andere Interessante für Sie dabei.

WGT Gottesdienst auf Bibel-TV
Am 5.3.21 wird um 19.00 Uhr ein - von uns produzierter - WGT-Gottesdienst auf Bibel-TV ausgestrahlt, dieser kann tagsüber natürlich auch über YouTube mitgefeiert werden.
Mitfeiern vor dem Fernseher - News - Weltgebetstag der Frauen
https://weltgebetstag.de/aktuelles/news/mitfeiern-vor-dem-fernseher/

Konzerte mit Bea Nyga
Im Vorfeld des WGT finden digitale WGT-Konzerte "BE A Voice" mit Bea Nyga statt, am 5. und am 12. Februar, 19.30-21.00 Uhr.
https://www.be-a-voice.de/

WGT-in Corona Zeiten
Auf der Homepage des WGT sind zahlreiche Ideen und Vorschläge eingestellt, wie der WGT auch unter Corona-Bedingungen gefeiert werden kann.
Weltgebetstag trotz Corona - Weltgebetstag der Frauen
https://weltgebetstag.de/aktionen/weltgebetstag-in-vielfalt/

Veranstaltung "Projekte und Kollekte"
Am 9.2.2021, 18.00 Uhr findet eine digitale Veranstaltung des kfd-Bundesverbandes zum WGT unter dem Titel "Projekte und Kollekte" statt.
https://www.kfd-bundesverband.de/aktuelles/artikel/weltgebetstag-der-frauen-projekte-und-kollekte/

Spendentüten
Erstmals gibt es Spendentüten für den WGT, welche in den Kirchen ausliegen. Diese können vielfältig zur Sicherung der Kollekte eingesetzt werden.