Förderverein

Lasst uns also nach dem streben,
was zum Frieden und zum Aufbau der Gemeinde beiträgt.
Römerbrief 14,19

Unser Förderverein Kirche und Kindergarten besteht seit April 2009.
Zweck des Fördervereins ist der Erhalt und die Förderung der katholischen Gemeinde St. Johann Baptist in Myhl und des katholischen Kindergartens Myhl innerhalb der Gesamtpfarrei St. Marien Wassenberg - sowie die Förderung kirchlicher Zwecke und die Förderung der Erziehung unserer Kinder.
Mit einem Jahresbeitrag von nur 12 Euro bei derzeit ca. 130 Mitgliedern konnten wir schon viele Projekte ermöglichen und bei Anschaffungen für den katholischen Kindergarten und für unsere Myhler Kirche finanzielle Unterstützung bieten.

Einige Beispiele unserer bis jetzt ermöglichten Projekte:

  • Restaurierung der Kreuzigungsgruppe am Schwanderberg in Myhl sowie die Anschaffung von neuen Sitzbänken auch an der Lourdes-Grotte in Myhl.
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Außenspielanlage im katholischen Kindergarten Myhl
  • Anschaffung von zwei Kinderkrippenwagen für die U3 Betreuung im Kindergarten
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Apostelleuchter in unserer Kirche
  • Die Pietà wurde restauriert. Die Arbeiten werden wurden von Restaurator u. Stuckateurmeister Hans-Georg Fabry
    durchgeführt.
  • Rückstellungen und Anschaffungen im Kindergarten mindestens alle zwei Jahre im Rahmen von 500,00 bis 1500,00 Euro !!
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Apostelleuchter in unserer Kirche
  • Finanzielle Unterstützung Kirchenchor, musikalische Messgestaltung, Messdiener u. vieles mehr

Unsere herzliche Bitte…
Unterstützen auch Sie unseren Förderverein, entweder als Mitglied oder mit einer Spende... Jeder Betrag und jedes Engagement hilft uns weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

Ihre Ansprechpartner im Vorstand sind:
Manuela Roschack, 2. Vorsitzende – Telefon 02432-80865
Sabine Cremer-Deklerk, 1. Geschäftsführerin – Telefon 02432 – 93 90 66