Allgemeine Informationen

Liebe Messdienerinnen und Messdiener!        

                                                                               
Hier der Dienplan für Oktober 2022. Er ist auch auf der Homepage der Pfarrei unter http://www.stmarien-wassenberg.de hinterlegt.
Und jetzt noch ein paar kurze Infos:

  • Messdienerausflug
    Der Messdienerausflug ins Phantasialand findet jetzt doch am 15.10. 2022 mit allen Messdienern der GDG St. Marien Wassenberg statt. Sobald ich weitere Infos wegen Bus etc. habe, gebe ich Euch das in der WhatsApp-Gruppe bekannt.

  • Dienen in den Herbstferien
    Da schon direkt ab dem 02.10. ein Großteil von Euch im Urlaub ist und ich ungerne diejenigen, die nicht wegfahren, zweimal in den Ferien einteilen möchte (Ausnahme sind da z.T. die Obermessdiener), sind für den 02.10. nur Zwei von Euch und am 09.10. nur 3 Messdiener eingeteilt. Wer trotzdem zusätzlich an einem der beiden Termine dienen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

  • Weihnachtskerzen
    Die Termine fürs gemeinsame Gestalten der diesjährigen Weihnachtskerzen stehen noch nicht fest. Ich werde mich in den nächsten Tagen dazu mit Josi Bürgstein abstimmen, damit ich weiß, wann das Pfarrheim zur Verfügung steht, und Euch dann die Basteltermine in der WhatsApp-Gruppe durchgeben.

  • Allgemein
    Für den Fall, dass Ihr kurzfristig nicht dienen könnt, meldet Ihr Euch bitte in der WhatsApp-Gruppe. Danke! Das ist wichtig, damit wir auf jeden Fall eine Vertretung organisieren können; es wäre nicht schön, wenn im unglücklichsten Fall ein Messdiener alleine da steht…

    Bitte vergleicht die auf dem Dienplan angegebenen Uhrzeiten etc. immer noch mal mit den Angaben im Pfarrbrief. Ihr solltet Euch bitte ca. 15 – 20 Minuten vor Beginn der Messen in der Sakristei ein­finden.

 

So, das waren die neuesten Infos für Euch.

Viele Grüße und Euch und Euren Familien schöne Herbstferien,

Britta

(Bei Fragen etc.: einfach per WhatsApp in der Gruppe oder im Notfall bei mir melden)