Allgemeine Informationen

Liebe Messdienerinnen und Messdiener!

 

Hier der Dienplan für August 2021. Er ist auch auf der Homepage der Pfarrei unter

http://www.stmarien-wassenberg.de hinterlegt.

Und jetzt noch ein paar Infos:

 

Ein Jahr Pause

Simon absolviert ab August ein Freiwilliges-Soziales-Jahr bei der Dommusik in Speyer. Deshalb zieht er nach Speyer um und wird ein Jahr lang Pause vom Messdienerdienst einlegen. Ob er kurzfristig einen Sonntagsdienst mitmachen kann, wenn er mal zuhause in Orsbeck ist, wird er gegebenenfalls mit mir abklären. Das Pastoralteam, Frau Schaffrath und ich wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute, eine interessante Zeit in Speyer mit netten Leuten, neuen Eindrücken und Erfahrungen und natürlich viel Spaß bei seinen Aufgaben an der kirchlichen Musikschule! Auf ein Wiedersehen in spätestens einem Jahr hier in Orsbeck!

 

Hochzeit am 07. August

DRINGEND: Wer von Euch könnte am 07. August um 13.00 Uhr bei einer Hochzeit dienen? Bitte in die Messdiener-Gruppe oder an mich direkt antworten. Danke!!!

 

Pilgerwanderung Orsbeck – Ophoven

Coronabedingt findet in diesem Jahr die Pilgerwanderung von Orsbeck nach Ophoven am 08. August 2021 nicht statt. Wohl aber die Pilger-Messe in Ophoven. Alle Pilger, die eingeteilten Messdiener und der Pfarrer finden sich zur Messe um 09.00 Uhr in der Kirche in Ophoven ein, d.h. die Orsbecker Sonntagsmesse wird am 08. August 2021 in der Ophovener Kirche gefeiert. Das sonst üblicherweise anschließende Frühstück für alle fällt Coronabedingt auch aus. Die eingeteilten Messdiener sollten also bitte vorher zuhause frühstücken und sich vielleicht nur für nach der Messe etwas zu trinken mitnehmen. Ob nach der Messe wenigstens ein Kaffee und Frischgetränke im Pfarrgarten angeboten werden, stand nach meiner letzten Info noch nicht fest.

 

Allgemein

Für den Fall, dass Ihr kurzfristig nicht dienen könnt, meldet Ihr Euch bitte bei mir. Danke!!! Das ist wichtig, damit wir auf jeden Fall eine Vertretung organisieren können, denn Ihr seid ja nur zu zweit eingeteilt und es wäre nicht schön, wenn dann ein Messdiener alleine da steht…

Bitte vergleicht die auf dem Dienplan angegebenen Uhrzeiten etc. Immer nochmal mit den Angaben im Pfarrbrief. Ihr solltet Euch bitte ca. 15 Minuten vor Beginn der Messe in der Sakristei einfinden.

 

So, das waren die aktuellen Infos für Euch. Sollte sich Coronabedingt irgendwas ändern, melde ich mich direkt bei Euch. Ich wünsche Euch und Euren Familien weiterhin schöne Sommerferien und am 18. August einen guten Start ins neue Schuljahr!

 

Viele Grüße aus dem Urlaub sendet Euch

Britta!

(Bei Fragen etc.: Einfach per WhatsApp bei mir melden!)