Unfassbar! So viele Familien bauen und kreieren variantenreiche Krippen auf dem Wassenberg-Oberstädter Krippenweg. Phänomenal, wie sich die Familien einsetzen und ihren Mitmenschen damit eine Freude bereiten.
In diesem Jahr kann man in der Wassenberger Oberstadt wieder einen Krippenweg mit 41 Krippen bewundern.
Die Krippen sind ab dem 1. Advent, 30.11.2025 bis zum 06.01.2026 bis abends ca. 21 Uhr zu sehen. Die meisten Krippen sind abends auch beleuchtet. Mit einem Flyer in der Hand oder auf dem Handy (den Weg kann man sich unter www.stmarien-wassenberg.de herunterladen) kann man alle Krippen finden. Die Krippen – Standorte sind auf dem Flyer gekennzeichnet und die Adressen auf der Rückseite genannt. In diesem Jahr können die Kinder wieder selbst eine Krippe basteln, wie im letzten Jahr. Diesmal ist das Grundhölzchen etwas länger, weil mehrere Teile hinzugekommen sind, z.B. die Heiligen Drei Könige.
Die Flyer erhält man in allen Kirchen der Pfarre St. Marien, außerdem in der Flyerboxen an der Kirche Wassenberg-Oberstadt und Unterstadt, in der Flyerbox an der Kapelle in Effeld, bei der Bäckerei Kohlen, Optik Jaegers & Klingenhäger, in der Marien-Apotheke und im Naturpark-Tor in Wassenberg.
Das Thema des advent- und weihnachtlichen Pilger- und Krippenwegs lautet in diesem Jahr: Sterne machen unser Leben hell. Auf den 14 Stelen des Pilgerwegs können Sie sich von meditativen Texten inspirieren lassen.
Viel Freude auf dem Krippenweg.
Förderverein Pilgerweg Wassenberg e.V.
Mail: pilgerweg.wassenberg@aol.com
Wer unsere Krippenwegaktion mit einem kleinen Beitrag unterstützen möchte, kann dies gerne auf unser Konto:
Förderverein Pilgerweg Wassenberg e.V.,
DE46312512201401350598 machen.
Damit man die Krippen leicht finden kann, gibt es einen Flyer hier zum Download.